Hilfe sowie beliebte Fragen und Antworten (FAQ)FAQ

  • Fragen zu Artikeln
  • Fragen zur Bezahlung
  • Fragen zur Bestellung
  • Fragen zur Sicherheit
  • Fragen zur Lieferung
  • Fragen zu Serviettengröße
  • Fragen zum Widerspruch
  • Fragen zu Applikationen
  • Fragen zu Versandkosten
  • Fragen zu Zahlungsarten
  • Fragen zum Datenschutz
  • Fragen zum Käuferschutz




  • Fragen zu Artikeln


    Warum werden ausverkaufte Artikel noch online angeboten?
    Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist. Manche Artikel werden wieder nachbestellt und sind so sofort wieder verfügbar.

    Gibt es Mengenrabatt?
    Wir gewähren keinen Mengenrabatt. Eine Erhöhung der Preise um dadurch Rabatte zu gewähren, vermeiden wir im Interesse unserer Kunden.

    Vergriffen
    Bei Artikel die vergriffen sind, befindet sich ein Button "Benachrichtigung anfordern" am Artikel. Das bedeutet: Sollte der Artikel wieder im Shop erhältlich sein, erhalten Sie dazu eine eMail.

    Mindestbestellwert
    Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.




    Fragen zur Bestellung

    Woran sehe ich, ob meine Bestellung im Onlineshop angekommen ist?
    Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie innerhalb einer Stunde eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

    Als Besitzer eines persönlichen Kundenkontos können Sie den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto“ einsehen.

    Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
    Ja. Während der Bestellung können Sie eine Lieferadresse angeben.


    Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Ja. Bitte teilen Sie uns mit, an welchem Tag Sie Ihre Artikel abholen möchten.



    Lieferung ServiettenHaus
    Fragen zur Lieferung


    Lieferung Laut DHL und Deutsche Post sind ca. 98,2% versendet und innerhalb von 12 Stunden in Deutschland zugestellt. Lieferung ausserhalb Deutschland Frankreich ca. 7 Tage, Norwegen ca. 5 Tage, Österreich ca. 5 Tage, Japan ca. 9 Tage, Russland ca. 10 Tage, Polen und Ungarn ca. 8 Tage Schweizer Kunden Kunden aus der Schweiz bekommen von uns keine Mehrwertsteuer berechnet. Diese Umrechnung erfolgt während des Bestellvorganges. Die Rechnung wird in Netto ausgestellt. Es kann eine (Einfuhr-)Umsatzsteuer in der Schweiz anfallen, die bei Lieferung an die Schweizer Behörden oder an den Paketzusteller zu entrichten sind. Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung? Versendet wird sofort nach Geldeingang.




    Fragen zum Widerspruch


    Widerspruch Reklamation
    Sollte ein Artikel ausnahmsweise einen Mangel aufweisen, setzten Sie sich bitte telefonisch unter 0971 - 2229 oder per eMail (info@serviettenhaus.de) mit uns in Verbindung.




    Fragen zur Bezahlung


    Sicheres Bezahlen
    Unser Bestellwesen ist 256-Bit SSL-verschlüsselt und damit auf hohem Niveau gesichert.




    Fragen zur Sicherheit


    Woran erkennen Sie die SSL-Verschlüsselung von 256-bit?
    Sobald Sie sich angemeldet haben im Shop, sehen Sie ganz oben im Browser vor der Adresse www.serviettenhaus.de die Buchstaben https und davor stehend ein Schloss.

    Wenn Sie das Schloss anklicken, zeigt Ihnen Ihr Browser an, dass unser SSL-Sicherheitszertifikat gültig ist und Sie sich nun im gesicherten Bereich befinden. Ihre Sicherheit ist uns so wichtig, dass wir sehr viel Geld in eine 256-bit-Verschlüsselung investieren. Privatsphäre und Sicherheit Viele Online-Shops setzen die sogenannte SSL-Verschlüsselung ein. Das ist eine der höchsten anerkannten Sicherheitsstandards für den Online-Handel. Leider setzen sie diese nur bei der Übertragung von Bankdaten, Kreditkartennummer des Kunden etc. ein.
    Bei uns läuft der komplette Shop über die SSL-Verschlüsselung. Dies ist die sicherste Art im Internet Ihre sensiblen Daten zu übertragen.

    Welche personenbezogenen Daten werden von uns gespeichert?
    Personenbezogene Daten sind Informationen, die auf Ihre Identität hinweisen wie: Name, Adresse, Postanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse.
    Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Abwicklung und Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich ist.
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.




    Fragen zu Serviettengrößen


    Lunchservietten
    Lunch Servietten sind Servietten mit einer Größe von 33cm x 33cm. Lunch Servietten werden meist aus Tissue hergestellt. Ihre Falzung ist bei 16,5 cm.

    Cocktail Servietten
    Cocktail Servietten haben eine Größe von 25 cm x 25 cm oder 20 cm x 20 cm. Meist bestehen sie aus Papier.

    Dinner Servietten Dinner Servietten oder auch Mund Servietten genannt haben eine Größe von 50 cm x 50 cm oder auch noch größer. Diese Servietten werden aus Stoff hergestellt.

    Runde Servietten
    Runde Servietten haben einen Durchmesser von 32 cm. Sie werden aus Papier hergestellt oder auch aus Stoff.



    Fragen zu Applikationen


    Anleitung:
    Bügeleisen auf "Baumwolle" stellen, meist ist das Stufe 3 auf den Bügeleisen. Die Applikation mit einem trockenen dünnen Tuch abdecken. Dazu eignet sich ein sauberes Küchenhandtuch. Nun die Applikation mit leichtem Druck und leichtem Dampf aufbügeln für ca. 30 Sekunden. Anschließend 2 Minuten austrocknen lassen und nun von der linken Seite ebenfalls abdecken und für 30 Sekunden aufbügeln. Fertig.

    Bei Kleidungsstücken die viel benutzt werden ist es ratsam die Applikation zusätzlich mit einigen Stichen nach dem Aufbügeln festzunähen.

    Pflege
    Die Kleidungsstücke bitte auf Links waschen bis 30 Grad und auf Links (Innenseite) bügeln.
    Keine chemische Reinigung und nicht in den Wäschetrockner geben.


    Nach oben